Ani Choying Drolma - Der Klang Tibets & Lieder aus Nepal




Der Gesang

Wenn Ani Choying singt, ist dies stets eine Meditation. Die tibetiischen Mantren, aber auch die nepalesischen Lieder haben einen meditativ-spirituellen Inhalt.

Nach ihrem Selbstverständnis tut Ani Choying nichts anderes, als das, was viele Lamas und Anis (Nonnen) täglich in den klösterlichen Übungen, den Pujas praktizieren: In Tibet, Nepal, Indien und vielen anderen Ländern.

Mit ihrem Gesang lädt Ani Choying ein, an an ihrer Meditation teilzunehmen.
Diese verwirklicht sie allerdings mit einer Stimme, die jeder Mensch hören sollte!

Mit den Spenden bei ihren Konzerten ist es Ani Choying gelungen, ihren Traum zu verwirklichen: In der von ihr gegründeten Arya Tara Schule leben zur Zeit mehr als 50 junge Nonnen und erhalten eine kostenlose, staatlich anerkannte Ausbildung.



Hörproben

Tara-Mantra zum Mitsingen (als mp3-Datei

Phulko Aankhaama - Dornenaugen und Blumenaugen
Mit diesem nepalesieschen Lied wurde Ani Choying in Nepal zum Pop-Star. Es ist auf der CD “Moments of Bliss” erschienen - eine Hörprobe

"Amazing Grace"
Wenn Ani Choying in einer christlichen Kirche zu Gast ist, singt sie stets "Amazing Grace" in einer tibetischen Fassung. Dies als Referenz an die Gastgeber und mit ganzem Herzen. Amazing Grace ist bisher auf keiner CD erschienen, aber auf der Homepage von Dawa in Dänemark zu hören.

"Chö" und "Selwa"
Mit Steve Tibbetts hat Ani Choying ihre klassischen Chö CDs herausgebracht. Auf seiner Homepage können Sie drei Titel der CD "Selwa" als mp3 hören oder downloaden mit Video-Aufzeichnungen aus frühen Konzerten ("Chö").

Ein Mantra aus dem "Hesse-Projekt"
Zu Beginn dieser Hörprobe hören Sie die Stimme hier a capela, wie sie auf vielen Konzerten,
aber noch nicht auf CDs zu hören ist. Die Hörprobe ist beim Verlag auch als MP3 zu finden



Ani Choying
Ani Choying